So wie der Offene Treff, ist auch die Offene Betreuung ein zentraler Aspekt eines MGHs und macht uns somit auch zu einer „Offenen Einrichtung“, in der jeder jederzeit wilkommen ist. Unser offenes Betreuungsangebot soll Eltern die Möglichkeit bieten, spontane Termine wahrzunehmen zu können, den Ausfall eigener Betreuungsoptionen kompensieren zu können oder auch einfach mal ein paar Stunden etwas ohne Kinder unternehmen zu können.
Die Offene Betreuung für Kinder ab 2 Jahren ist von 12 bis 19 Uhr geöffnet, sodass die Kinder ihre Zeit zusammen mit den Schulkindern und den Kindern aus den Angeboten, sowie den offenen Treffangeboten verbringen können. Eine Betreuung am Vormittag ist ebenfalls möglich, wird allerdings gesondert behandelt. Sprechen sie uns ruhig an.

Während der Betreuungszeit wird den Kindern eine Vielzahl an Beschäftigungsmöglichkeiten geboten die vom Legobauen im Bauraum über das Spielen auf dem Gartengrundstück (mit Kletterschiff, Vogelnestschaukel und Sandkasten) bis zum Toben im Spiel- und Sport-Keller und vielem mehr reichen. Je nach Jahreszeit und Wetterlage werden draußen wie drinnen tolle Aktionen gestartet, die zum Mitmachen einladen Es ist ebenfalls möglich die Betreuung mit dem Besuch und der Nutzung unserer Schreinerwerkstatt zu kombinieren. Erkundigen sie sich dazu bei unserem Schreinermeister nach freien Terminen.