Heute, 21. November:

Mitgliederversammlung

Unsere jährliche Mitglieder­versammlung fand am Donnerstag, den 26. April um 19.00 Uhr in unseren Räumen im Heinrich-Jansen-Weg 3 statt. Auf der Tagesordnung standen Vorstandswahlen, ein Rückblick auf das Jahr 2017 sowie der Ausblick auf die Arbeit im laufenden Jahr 2018. Im Anschluss an die Versammlung gab es Gelegenheit, sich bei leckeren Kleinigkeiten und Getränken in lockerer Runde miteinander auszutauschen.

Jeden Dienstag:
Café für Jung und Alt

Jeden Dienstag in der Zeit von 15 bis 17 Uhr findet bei im Heinrich-Jansen-Weg 3 ein Café für Jung und Alt statt. Senioren sowie Interessierte jeden Alters, die Lust auf einen fröhlichen Nachmittag haben, treffen sich in unseren gemütlichen Räumlichkeiten, bei Kaffee/ Tee und selbstgebackenem Kuchen zu anregenden Gesprächen. Auf Wunsch stehen auch Gesellschaftsspiele und Kreativmaterialien bereit. ... weiterlesen Vorherige Anmeldungen (unter 02961/ 989501) sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung, außer bei Personen mit Bewegungseinschränkungen, welche innerhalb von Brilon abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht werden wollen.

Bundesweiter Vorlesetag

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 16. November hatte das MGH Familienzentrum Leuchtturm Brilon e.V. Herrn Dirk Wiese (MdB) als Vorleser eingeladen. Zwölf Kinder der Schulbetreuung im Alter von 5 bis 11 Jahren hatten sich zu einer gemütlichen Vorlesestunde eingefunden und viel Spaß an den Phantasie- und Lachgeschichten, die Herr Wiese ausgesucht hatte. Am Ende erhielt jedes Kind eine Urkunde für sein gutes Zuhören und Herr Wiese konnte von den Kindern eine Urkunde für sein engagiertes Vorlesen entgegennehmen. Wir bedanken uns hiermit im Namen Kinder nochmal von Herzen bei Herrn Wiese und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.